Das Seelsorgeteam der Pfarrei

Suchen Sie Informationen darüber, was im Sterbefall zu tun ist, so wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro (09647/265) oder klicken Sie hier.

Herr Pfarrer Dr. Augustin Lobo

Pfr. Dr. Augustin Lobo

Kontakt:

Katholisches Pfarramt "Mariä Himmelfahrt"
Marktplatz 2
91281 Kirchenthumbach

Email: augustin.lobo@bistum-regensburg.de

Telefon: 0 96 47 - 265
Telefax: 0 96 47 – 10 30

E-Mail: kirchenthumbach@bistum-regensburg.de

Gemeindereferentin Frau Waltraud Dobmann

Als neue Gemeindereferentin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und wohne in Gmünd bei Grafenwöhr.
Nach meiner ersten Berufsausbildung hat mich ein Freund aus meiner Landjugendzeit auf die Möglichkeit des Theologiefernstudienganges in Würzburg aufmerksam gemacht und ich habe daraufhin die Möglichkeit wahrgenommen, mir die Voraussetzungen für den Beruf der Gemeindereferentin zu erwerben.
Das Leben aus dem Glauben, das mich von Kindheit an in der Jugendarbeit und in kirchlichen Gesangsgruppen und Chören geprägt hat, hat sich bis heute fortgesetzt. Als Gemeindereferentin habe ich 7 Jahre in der Eschenbacher Pfarrei St. Laurentius und 10 Jahre in der Weidener Pfarreiengemeinschaft St. Elisabeth/Maria Waldrast gewirkt und dort in vielen Bereichen schöne und begeisternde Erfahrungen machen dürfen, die ich gerne weitergeben möchte.
Ich freue mich auf die Arbeit und die Begegnungen in der Pfarrei Kirchenthumbach und darauf, Sie alle kennen zu lernen und aus neuen Erfahrungen weiter wachsen zu können.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Email: wdobmann@bistum-regensburg.de